Förderverein der Staatlichen Grund- und Regelschule Neudietendorf

Der Förderverein wurde im Jahr 1993 gegründet. Der Verein verfolgt unmittelbar und ausschließlich gemeinnützige Ziele der Jugendpflege und Jugendfürsorge. Der Verein fördert im weitesten Sinne die Belange der Staatlichen Grund- und Regelschule Neudietendorf.

In den vergangenen Jahren hat der Förderverein wiederholt das Projekt Schuljugendarbeit an der Regelschule „Prof. H. A. Krüger“ unterstützt. Regelmäßig unterstützt der Förderverein die Schulfeste an der Grund- und Regelschule sowie die Aktivitäten der Begabtenförderung (“Was-kann-ich” Nachmittag, Fremdsprachenolympiaden, Lesewettbewerbe und Sportaktivitäten).

In 2007 konnten wir die Regelschule beim Kauf des Materials für neue Sitzbänke im Außenbereich unterstützen. Ein weiterer Betrag floss in das Projekt der Grundschule zum Thema „Das Leben der heiligen Elisabeth – Erleben des Alltags im Mittelalter“.

Auch in diesem Schuljahr werden wir als Schulförderverein versuchen, möglichst viele Aktivitäten der Grund- und Regelschule zu unterstützen. Zum einen können wir das mit den Mitgliedsbeiträgen, zum anderen durch Spenden von Betrieben oder Privatpersonen realisieren.

Das nächste gemeinsame Projekt der Grund- und Regelschule, welches wir unterstützen, wird die Neugestaltung des gemeinsam genutzten Speiseraumes sein.

Nach Beendigung der Bauarbeiten wird dann auch auf dem Schulhofteil der Grundschule unser Projekt „Gemeinsam machen wir den Schulhof bunter“ umgesetzt. Für die Spenden zum Tag der offenen Tür an der Grundschule möchten wir uns hiermit recht herzlich bedanken.

Es gibt viel zu tun. Wir suchen noch Unterstützung aus dem Kreis der Eltern der Schüler der Grund- und Regelschule. Wer Lust hat den Förderverein zu unterstützen, findet unten unser Informationsblatt, die Satzung sowie eine Beitrittserklärung als Dateien zum Ausdruck. Der Mitgliedsbeitrag beträgt zwei Euro pro Monat.

Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit.

Der Vorstand des Fördervereins der Staatlichen

Grund- und Regelschule Neudietendorf