Harry Potter AG

Der Tagesprophet meldet:

Inzwischen ist unser Zauberer- und Hexennachwuchs vollkommen in Hogwarts angekommen. Zuerst haben die Kinder die unterschiedlichen Häuser (Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin) und ihre Eigenschaften genau kennengelernt. Jeder unterzog sich einem Häusertest, um herauszufinden, wo man denn am besten reinpassen könnte. Schließlich hatte man die Qual der Wahl: Nahm man sein Testergebnis an oder überließ man die Entscheidung dem sprechenden Hut?

Nachdem alle Kinder ihren Platz in Hogwarts gefunden hatten, wurden Krawatten in den Hausfarben gebastelt, sodass jeder seine Zugehörigkeit auch in der Muggelwelt zeigen kann. Nebenbei lesen wir immer ausgiebig im ersten Teil der „Harry Potter“-Reihe, um unser zauberhaftes Wissen weiter zu vertiefen.
Was braucht man als magischer Schüler natürlich noch? Einen Zauberstab! Aktuell arbeiten die Kinder an ihren eigenen Zauberstäben und die Ergebnisse können sich schon jetzt sehen lassen.

Jetzt können die Kinder selbst Magie versprühen und an ihrer Zauberkunst arbeiten. Wer weiß, was das Leben in Hogwarts noch für uns bereithält?