Die Zirkuswoche
Unsere Woche im Zirkus war super toll und total cool. Im Zirkusprogramm durfte ich die Hauptfigur
Lara spielen und hatte einen Traum vom Zirkus. Alle Vorschüler aus dem Kindergarten und die
Schüler aus der Grundschule wurden in zwei Gruppen eingeteilt und haben 3 Tage lang das
Programm einstudiert. Jede Gruppe hatte dann vor Publikum je 2 Auftritte. In unserer Vorstellung
gab es Zauberer mit magischen Tricks, Feen die mit Ihren Tauben Kunststücke vorgeführt haben,
Indianer und Akrobaten mit artistischen Einlagen, einer Piratenmeute der ein Schatz geklaut wurde,
Fakire die auf Nagelbrettern lagen, Jonglierer, eine Choreographie mit Tüchern sowie eine Schaar
Clowns die den Zirkusdirektor auf Trab hielten. Ich glaube jeder hatte während des Zirkusprojektes
viel Spaß und wird die Zeit im Zirkus nicht so schnell vergessen.
Alle Kinder hatten tolle Kostüme an und wurden entsprechend ihres Auftrittes geschminkt. Als ich in
der Mitte der Manege mein Lied gesungen hab, waren die Tücher Tänzer um mich herum. Das fand
ich sooo schön! Alle haben mitgemacht, egal ob Lehrer, Erzieherin oder Hortnerin, auch die Kinder
aus der Ukraine haben mitgemacht. Sogar mein Papa hat mitgeholfen, als das Zirkuszelt am
Sonntagmorgen aufgestellt wurde.
Dann war plötzlich Freitag und somit auch der letzte Tag der Zirkuswoche. Irgendwann hört halt jeder
schöne Moment auf.
Liebes Zirkusteam, vielen Dank für diese magische Woche im Zirkuszelt, ihr könnt gern wiederkommen!
Annika Kull 4C.
Freitag, den 30.9.2022

Annika im Kreise der TüchertänzerInnen

Annika im Gespräch mit dem Clown Aaron

© Copyright - Grundschule Neudietendorf