Herzlich Willkommen in der Grundschule Neudietendorf – Schuleinführungsfeier 2022

Der „Ernst des Lebens“ mit Pippi Langstrumpf

Am vergangenen Samstag, dem 27.8.2022 begann für 67 aufgeregte Erstklässler der „Ernst des Lebens“. Die Grundschule Neudietendorf lud Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde zur Schuleinführungsfeier in die feierliche, geschmückte Turnhalle ein. Das Warten auf die Zuckertüten wurde den Schulanfängern nicht lang, denn die Klasse 3A der Grundschule führte ein abwechslungsreiches und fröhliches Programm rund um Pippi Langstrumpf auf, die ihren ersten Schultag – wie nicht anders erwartet – selbstbewusst und fröhlich meistert.

Wir wünschen allen Schulanfängern die Kraft und Zuversicht von Pippi Langstrumpf und freuen uns als Schulgemeinschaft sehr, dass ihr jetzt zu uns gehört!

ggg

Unser Dank geht ebenfalls an den Blumenladen „Floriness“ (Frau Zießler) , an unsere Hausmeister und an Frau Zabel vom Bildungswerk „Krone“ für die wunderschönen Sträußchen.