Manege frei in der Grundschule Neudietendorf

Kinder werden zu Zirkusartisten

„Manege frei“ heißt es wieder in der Grundschule Neudietendorf. Hier laufen die Vorbereitungen für die Zirkusprojektwoche auf Hochtouren.

Alle Kinder werden zu Zirkusartisten und können sich in verschiedene Projektgruppen, wie z.B. Akrobatik, Schwebebalken, Fakir, Zauberei, Piraten, Jonglieren, Trapez oder Clowns einwählen.

Die Schulleitung steht mit den Kindergärten der Landgemeinde in engem Kontakt, denn deren zukünftige Schulanfänger 2023 werden ebenso wie die Grundschüler in der Manege auftreten.

In der Woche vom 26.9. bis 30.9.2022 steht das Zelt des 1. Ostdeutschen Projektzirkus „André Sperlich“ auf dem Sportplatz der Grund- und Regelschule Neudietendorf.

Unter dem Dach des Zeltes, in der Turnhalle sowie im Schulhaus finden am Montag, Dienstag und Mittwoch die Proben statt, geleitet von den Künstlern und Künstlerinnen des Projektzirkus. Nach diesen Vorbereitungen finden folgende öffentliche Aufführungen statt:

• Mittwoch, 28.9.2022 17 Uhr (B)
  • Donnerstag, 29.9.2022 15 Uhr (A), 18 Uhr (B)
  • Freitag, 30.9.2022 16 Uhr (A)

Das Publikum wird ein buntes und abwechslungsreiches Programm erleben, aufgeführt von Jungen und Mädchen aus unseren Ortschaften, gemeinsam mit den professionellen Künstlern des Projektzirkus.

Kommen Sie uns im „Magic Moments“ besuchen! Staunen Sie, lachen Sie und schnuppern Sie mal wieder Zirkusluft!