Sportfest der Kleinen

„Sport frei“ für die zukünftigen Erstklässler

Am 02.06.2022 war es endlich soweit. Das Sportfest unserer ersten Klassen und der künftigen Erstklässler fand statt. Die Vorschüler der Kitas aus Neudietendorf, Apfelstädt, Ingersleben und Gamstädt hatten sich schon sehr lange auf diesen Tag gefreut. Endlich konnten sie schon einmal Schulluft schnuppern und die Schule, die Lehrer und ihre zukünftigen Klassenkameraden kennen lernen.

Los ging das Sportfest mit einer gemeinsamen Erwärmung. Hier halfen einige Kinder der vierten Klasse mit. Sie stellten den Vorschülern unseren beliebten Sporttanz „Move your body“ vor. Dabei blieb kein einziger Fuß still. Anschließend durften alle Kinder die verschiedenen sportlichen Disziplinen ausprobieren. Angeboten wurden: Dreierhopp, Zielwerfen, Medizinballstoßen und Slalom. Zum Abschluss gab es natürlich noch eine gemeinsame Siegerehrung und Urkunden.

Alle Schüler und Vorschüler gaben ihr Bestes und hatten viel Spaß an diesem sonnigen Tag!