Engagierte Hilfe bei der Umsetzung unserer Schulgartenidee
Im letzten Sommer nahm unsere Grundschule am Wettbewerb „Thüringens schönste Schulgartenidee“ teil und belegte mit der Hilfe von vielen engagierten Votern den dritten Platz. So konnten wir ein Preisgeld für die Umsetzung unseres Schulgartenprojektes gewinnen.
Nach Beendigung des Gartenjahres 2021 wurde unser Schulgartenhaus im Winter von den Schulgartenlehrerinnen entleert und für die folgenden, anstehenden Arbeiten vorbereitet. So konnte die eigentliche Arbeit, die Umsetzung unserer Schulgartenidee, beginnen.
Unser Schulgartenraum in neuem Glanz
Nun bekamen wir tatkräftige Unterstützung von Herrn Giesler.
Nachdem der letzte Nachtfrost vorbei war, begann Herr Giesler damit, die Wände des Raumes neu zu verputzen und die vielen unschönen Risse verschwinden zu lassen. Er baute uns sogar ein tolles, neues Fenster ein! Anschließend wurden die Wände geweißt, sodass der Raum viel heller und freundlicher wirkt und eine gute Grundlage für die kommenden Schulgartengemälde bildet. Auch in der hinteren Abstellkammer, die bis dahin nicht wirklich genutzt wurde, leistete Herr Giesler ganze Arbeit. Durch die helle Wandfarbe ist der kleine Raum ohne Fenster nun als Ablage- und Aufbewahrungsort nutzbar.
Zu guter Letzt wurde der Boden im Schulgartenraum erneuert, sodass wir ihn besser sauber halten können und der Raum weniger einstaubt.
Nun können wir gemeinsam mit den Kindern die Wände verschönern und das Schulgartenhaus angemessen einrichten.
Wir möchten ein großes Dankschön an Herrn Giesler aussprechen für die viele Mühe und die fachmännische Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten. Ohne Ihre Hilfe hätten wir die Schulgartenräume nicht so toll renovieren können.