Unsere Projektwoche Tanzrausch

„Der Tanz ist das stärkste Ausdrucksmittel der menschlichen Seele.“

Thomas Niederreuter

Tanzen bedeutet Freude, Leidenschaft und Hingabe, Freiheit und Glück.

Für Kinder bedeutet es, durch die Bewegungen beim Tanzen ihren Körper kennen und koordinieren zu lernen. Sie können sich ausprobieren, sich rhythmisch zur Musik bewegen und vor allem viel Spaß und Freude am gemeinsamen Tanzen erleben. Die Kinder stellen sich neuen Herausforderungen und müssen sich in den Trainingseinheiten ausdauernd, kooperativ und verlässlich zeigen. Gemeinsam erschaffen sie etwas Eigenes, Lebendiges und präsentieren es am Ende dem Publikum. Die neuen Erfahrungen, der Applaus und die Wertschätzung sind sehr wichtig für die weitere Entwicklung der Kinder.

Unsere diesjährige Projektwoche mit dem Thema „Tanzrausch“ findet in der Woche vom 16.05. bis 20.05.2022 statt. Jeden Tag in der 3. und 4. Stunde (Mittwoch nur in der 4. Stunde) besuchen die Kinder der Klassen 1 bis 4 die verschiedenen Workshops. Angeboten werden unterschiedliche Tänze z.B.: Macarena, Cup Song, Dance Monkey und Tanzstile z.B.: Line Dance oder mittelalterlicher Reigen. Die Einwahl in die Workshops fand bereits statt.

Am Freitag, den 20.05., um 10:00 Uhr dürfen die Kinder dann ihre neu erlernten Tänze voller Stolz auf dem Schulhof präsentieren.

Wir wünschen allen Kindern und Erwachsenen viel Spaß und Freude dabei, sich auszuprobieren!