Respekt, Fairness, Disziplin und Höflichkeit – unser Handlungsgrundsatz!

Liebe Kinder,
liebe Eltern,

durch unsere Grundsätze schulen wir die sozialen Kompetenzen, stärken das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen schon ab dem Kindesalter.

Die Freude an der Ausübung des Sports und die Gruppendynamik stehen bei uns im Vordergrund. Unsere Leitlinie baut sich auf folgenden Säulen auf:

Gemeinschaft, Gesundheit und Sicherheit

Ziele und Inhalte im Kinderkarate:

• Spiel, Spaß und Bewegung in der Halle und im Freien
  • Erlernen von Bewegungsabläufen aus verschiedenen asiatischen Kampfkünsten, dabei trainieren von Koordination, Kraft und Ausdauer
  • Kindgerechte Erklärung des menschlichen Körpers aus der uralten asiatischen Sicht
  • Erlernen japanischer Begriffe und Schriftzeichen
  • Stärkung des Selbstbewusstseins, Selbstwertgefühl, Verhinderung von Mobbing
  • Üben von Verhaltensweisen und Abwehrreaktion, bei/mit Fremden, Einzeln und im Team (Bsp.: das Kind ist/die Kinder sind ohne Eltern unterwegs; Schulweg)

Trainingsort: Turnhalle der Grund- und Regelschule Neudietendorf

Zeiten:

• Mo: 17:00 – 18:00 Uhr