Fit wie ein Turnschuh!

Am 05. Juni 2025 war es endlich so weit: Das große Sportfest der ersten Klassen fand gemeinsam mit den Vorschulkindern der Kindergärten aus Apfelstädt, Ingersleben, Neudietendorf sowie Gamstädt und mit der Hilfe einiger Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen statt.

Bei passendem Wetter und bester Stimmung verwandelte sich der Sportplatz in einen Ort voller Bewegung, Ehrgeiz und Kinderlachen.
In den Disziplinen Schlängellauf, Weitsprung und Weitwurf konnten die Kinder zeigen, was in ihnen steckt. Mit viel Begeisterung und Einsatz meisterten sie die Stationen, feuerten sich gegenseitig an und wuchsen über sich hinaus.

Nachdem die Vorschulkinder nach einem sportlichen Vormittag verabschiedet wurden, stand für die ersten Klassen der 10-Minuten-Ausdauerlauf an – eine echte Herausforderung, die sie mit großem Durchhaltevermögen meisterten.

Die Veranstaltung bot nicht nur sportliche Höhepunkte, sondern auch wertvolle Begegnungen zwischen den Schulkindern und den Vorschulkindern.

Gemeinsam lachen, laufen und sich bewegen – das war das Motto dieses gelungenen Tages.

Danke an alle Beteiligten, die an diesem tollen Tag organisiert und unterstützt haben!