Erlebnisberichte

Unsere Klassenfahrt nach Siloah

Vom 17.bis 19 April fuhren die Klassen 3b und 3c mit Frau Rudolph und Frau Ahrens auf Klassenfahrt nach Siloah in Neufrankenroda. Zuerst machten wir einen Rundgang über den Hof. Danach bezogen wir unsere Betten. Alle Kinder nahmen an den Bauerwettkämpfen teil, bei denen es zwei Teams gab, nämlich Team Silas und Team Ben. Danach saßen wir am Lagerfeuer und aßen Stockbrot. Am nächsten tag sahen wir ein cooles Theaterstück. Zum Mittag aßen wir Fladenbrot mit Bratwurst und Salaten. Danach waren die Workshops, z.B. Bogenschießen, Schwertkampf oder Zinn gießen. Außerdem besuchten wir den Hofladen. Dort gab es voll coole Dinge. Am Abend war die Abschlussdisco. Wir tanzten und sangen die ganze Zeit. Fast bei allen war die Stimme weg. Morgens melkten einige Kinder mit dem Bauern die Kühe. Zwischendurch hatten wir immer mal Freizeit. da konnte man zum Spielplatz, zu den Tieren, Fußball spielen und noch mehr machen. Das Essen in Siloah war immer sehr lecker. Manche von uns machten täglich Frühsport. Am 3.Tag machten wir uns auf die Heimfahrt nach dem Frühstück.

Ich fand die Klassenfahrt großartig. von Elli, Klasse 3b

Unsere Klassenfahrt

Vom 17.bis 19 April 2023 fuhren die Klassen 3b und 3c mit Frau Rudolph und Frau Ahrens auf Klassenfahrt nach Siloah in Neufrankenroda. Am ersten Tag machten wir einen Rundgang über den Hof. Alle Kinder bezogen ihre Zimmer. Dann fanden Bauerwettkämpfe statt. Am Ende des ersten Tages machten wir Lagerfeuer und Stockbrot. Am zweiten tag sahen wir uns ein Theaterstück an und backten Fladenbrot. Am Nachmittag hatten wir Workshops, z.B. Zinn gießen, Filzen oder Hörner schnitzen. Danach besuchten wir den Hofladen. Am Abend machten wir eine Abschlussdisco. Man konnte auch mit dem Bauern melken gehen. Zwischendurch gab es auch immer mal Freizeit, wo wir auf dem Spielplatz gingen, Tiere anguckten oder Fußball spielten. Das Essen war immer lecker. Es gab auch täglich Frühsport. Am dritten Tag traten wir die Heimfahrt nach dem Frühstück an.

Ich fand die Klassenfahrt toll. von Emilio, Klasse 3b