Ein spannender Ausflug zum KiKA nach Erfurt

Wir, die Klasse 3a von der Grundschule Neudietendorf, machten einen Ausflug zum KiKA.

Um 8.06 Uhr ging es mit dem Zug nach Erfurt los. Beim KiKA lernten wir Swenya und Nicole kennen. Dann sind wir alle zusammen in das KiKA-Studio gegangen. Dort hat Swenya uns alles genau erklärt. Überall hingen Scheinwerfer!

Danach haben wir uns das MDR-Studio angeschaut. Als wir dort fertig waren, sind wir in ein Studio mit ganz vielen Fernsehern und Computern gegangen. Das ist der Arbeitsplatz des Regisseurs. Von dort gibt er die Befehle.

In einem anderen Gebäude haben wir eine Folge „Willi wills wissen“ über Trickfilme gekuckt. Danach haben wir uns einen eigenen Trickfilm ausgedacht. Unser Film hatte 213 Bilder und dauerte nur 38 Sekunden. Anschließend sind wir zu TIM TIMSTER rübergelaufenen. Dort hat er uns viel erklärt und wir haben viel gefragt.
Nach dem Mittagessen haben wir noch ein gemeinsames Klassenfoto gemacht. Danach ging es zurück nach Neudietendorf.

Der Tag war total spannend und wir haben viel Neues gelernt.
Danke an alle, die dies organisierten und uns begleitet haben.

Emily Zscheile
Ella Spahl