Die gemeinsame Hortnacht 2022 der Klasse 2a

Am 01.04.22 startete nach der Schule unser gemeinsames Abenteuer die Hortnacht 2022. Wir begannen mit einem Quiz über 10 Fragen welche mal schwer und mal leicht waren. Danach brachten wir unser Gepäck in die Aula und bereiteten unsere Schlafplätze vor. Als wir fertig waren, ging es los und wir wanderten nach Apfelstädt. Das erste Ziel war die Kirche, wo wir von Mario und seiner Frau viel über die Kirche erfahren haben. Nach so viel Wissen, ging es weiter zu Julius wo es leckeren Kuchen und Kakao  gab. Julius zeigte uns sein Zimmer und wir durften spielen, wobei uns die beiden Katzen beobachteten. Die nächste Station auf unserer Wanderung war die Schmiede wo wir einiges erfahren haben und einige von uns kleine Metallplättchen mit ihren Anfangsbuchstaben des Namens bekommen haben.

Nun ging es weiter zu Pius und seiner Familie wo wir uns Pius sein zu Hause anschauen durften und natürlich war es Zeit um etwas zu naschen und zu spielen. Da wir als Klasse 2a für unseren Hunger bekannt sind, ging es nun gemeinsam zur Feuerwehr nach Apfelstädt wo ein Feuerwehrauto auf dem Platz stand und wir Abendbrot nämlich leckere Bratwürstchen und Flammkuchen bekamen. Wie es sich bei einem solchen Abenteuer gehört, gab es für alle Kinderpunsch.So langsam wurde es dunkel und wir zogen mit Taschenlampen satt und zufrieden Richtung Schule. In der Schule angekommen war Disco angesagt und wir tanzten und hatten richtig Spaß auch Dank der Discokugel welche tolles Licht machte. Aber der Tag war noch nicht zu Ende nun ging der Kinoabend los und wir schauten Casper das Schlossgespenst. Nach dem Erlebten und den vielen schönen Eindrücken des Tages wollten wir schlafen gehen, doch nix da es war dunkel und 2 Gespenster hinderten uns daran, aber die Klasse 2a ist für ihren Mut bekannt und jagte die “Papageister” durch das Schulhaus und nahm sie gefangen. Mit letzter Kraft aber auch  total glücklich gingen wir nun schlafen. Die Nacht war kurz, nach einer Katzenwäsche gab es lecker Frühstück und einige von uns gingen barfuß im Schnee. Wir Abenteurer wurden nach und nach abgeholt und ich erzählte alles erlebte. Ich kann nur sagen, dass die Hortnacht ein riesen Spaß gemacht hat und ein tolles Erlebnis war.

Danke an Alle die uns das ermöglicht haben….

Eure Emily