13/14

DeckSommer2014

Sommerferien 2014

alle Infos hier

3 wochen Pause

Elternbrief

Ferienplan Deckblatt

Ferienplan 1. Woche

Ferienplan 2. Woche

Ferienplan 3. Woche


snap0006_400
snap0007_400

PanoramaGS2

Erfolgreiche Projekttage und gemeinsames Schulfest von Grund- und Regelschule

Am Freitag, dem 13.6.14 fand unser Schulfest statt. Zuvor erlebten wir 2 tolle Projekttage. Wir experimentierten zu verschiedenen Themen. Am Freitagvormittag gab es einen Stationsbetrieb in der Turnhalle. Das Tanzstudio „Hirschel“ führte die Veranstaltung zum Thema „Rummel“ durch. Wer die meisten Chips gesammelt hatte, bekam eine Medaille. Um 16.00 Uhr fand auf der Bühne im Regelschulteil die Begrüßung zu unserem gemeinsamen Schulfest statt. Paul aus der Klasse 4b hat das richtig gut gemacht. Unsere Schüler führten vier Tänze vor. Dann gab es Sport und Spiel auf dem Schulhof und auf dem Sportplatz. Sogar eine Runde Reiten war möglich. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt.
 Allen Beteiligten, dem Hausmeister Herr Lippmann, der Feuerwehr Neudietendorf, der Mühle Zitzmann in Ingersleben, dem „Edeka“ Neudietendorf, der Kreissparkasse Gotha, dem Bäcker Meier aus Ingersleben und den Eltern und Lehrern und Erzieherinnen ein großes Dankeschön für Ihren Einsatz und die tatkräftigen Hilfen!
K.Ahrens
 

Bilder sind in der Galerie

Projektbrief 2014 - hier klicken


Liebe Eltern,

am Dienstag,dem 10. Juni 2014, unserem variablen Ferientag,ist der Hort von 6.30 Uhr – 16.00 Uhr geöffnet.
Die Schulbusse verkehren nach Fahrplan und fahren, wie gewohnt, von der Schule ab.

Mit freundlichen Grüßen

I. Ebert


Neue Fotos vom Arbeitseinsatz am 30.5.14 sind in der Fotogalerie

Bau des Barfußpfades durch Familie Kaiser, Familie Methfessel und Familie Nieswand.
Dankeschön sagt der Förderverein!

hier klicken


--------!!! Anmeldung Pfingstferien !!! hier klicken-----------


Das Zweifelderballturnier 2014

Am 9. Mai 2014 fand das Zweifelderballturnier in der Turnhalle der Staatlichen Grund- und Regelschule statt.
Um 10:20 Uhr war Anpfiff.
Die Auswahlmannschaften der 3. und 4. Klassen haben alles gegeben, um den 1.Platz zu erreichen.
Frau Blamberg und Herr Katzschner waren die Schiedsrichter. Jeder hat fair gespielt und es wurde niemand verletzt. Zum Schluss spielten die beiden Sieger gegeneinander.
Mit dem 4. Platz musste sich die Klasse 3a zufrieden geben und mit dem 3. Platz die 3b.
Den 2. Platz belegte die Klasse 4b und die 4a freute sich über den 1. Platz.
So ging der Vormittag zu Ende.

Elisa Röckl, Klasse 4b
 

20140509_110109_400

Ergebnisse Zweifelderball Schulausscheid am 9.5.14

1.Platz Klasse 4a
2.Platz Klasse 4b
3.Platz klasse 3b
4.Platz Klasse 3a
 


Letzter Schultag vor den Osterferien an der Grundschule

Am Donnerstag, dem 17.4.14 hatte der Osterhase für jedes Schulkind im „Krügerpark“ ein tolles Osterkörbchen versteckt. Bei sonnigem Wetter und frühlingshaften Temperaturen wurden die liebevoll gebastelten und gefüllten Körbchen schnell gefunden. An dieser Stelle unseren Sponsor „Rewe – Logistik Kornhochheim“ ,Herrn Kuhlig ein großes Dankeschön.
Die Schulgemeinschaft der Grundschule
 



Osterferien 2014

Deckblatt

Elternbrief

Ferienplan 1. Woche

Ferienplan 2. Woche

Schlußblatt

 


Sieger des Lesewettbewerbes 2014

Kl. 1 Mareike Kreuchler
Kl. 2 Marwin Lesser
Kl. 3 Robin Raab
Kl. 4 Paul Margraf

 

l


Dankschreiben für den Einsatz im Schulgarten der Grundschule Neudietendorf

Am Samstag, dem 22.03.2014, waren von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr viele fleißigen Helfer am Werk, um die Hochbeete in unserem Schulgarten weiterzubauen.
Trotz des ergiebigen Regens wurde alles wie geplant fertig.
Als nächstes Etappenziel haben wir uns einen Barfußpfad und eine Kräuterspirale gesetzt.
 
Auf diesem Wege ein riesengroßes Dankeschön an folgende Eltern der Klassenstufen 1 – 4: 

Herr Scheller, Herr Burkhardt, Frau Teimann, Herr Reis, Frau Kaiser, Frau Nieswand,
Herr Baumann, Frau Himmel, Herr Plock, Herr Birkholz, Herr Röckl, Frau Röckl,
Frau Sahl, Herr Jacobi, Herr Wolf, Herr Fischer, Herr Gloria

an die Lehrer:
Herr Bautzer und Herr Geyer, Frau Braunhold

den Hausmeistern:
Herr Margraf und Herr Lippmann

und den Landschaftsgärtner Herrn Karsunke für den „Wochenendeinsatz“.

K. Ahrens
Schulleiterin und der Förderverein der Grund- und Regelschule

Mehr Bilder sind in der Galerie

Ergebnisse des Kreisfitnesscups:

6. Platz GS Neudietendorf

1. Platz Staffel

2. Platz Luca Birkholz            Einzelwertung

Mehr Bilder sind in der Galerie


Fasching 2014

mehr Bilder sind in der Fotogalerie

hier Klicken

400_1

Schulkonzert der Thüringen Philharmonie Gotha/Bläsergruppe am 26.3.14 für die Klassen 4 und 5

Vielen Dank dem Förderverein für die Organisation!

 

Bilder sind in der Fotogalerie


Winterferien2014

Deckblatt zum Ausmalen

Elternbrief


snap0002_800

Winterferien 2014

Anmeldung für den Hort


Neue Fotos in der Galerie hier klicken

Die Prinzessin auf der Erbse“ – Traditionelles Märchenspiel an der Grundschule Neudietendorf

Als sich am 10. Dezember, im Saal „3 Rosen“ der Vorhang öffnete, lagen aufregende Wochen hinter den Kindern der Klassen 3a und 3b unserer Schule. Seit den Herbstferien hatten sie unter der Regie von Frau Bachmann und Frau Rudolph für das Märchenspiel „Die Prinzessin auf der Erbse“ geprobt. Die Eltern hatten Kostüme geschneidert, Herr Pappstein hat die Ton- und Lichttechnik installiert, es wurden Einladungen gestaltet und Dekorationen für die Bühne gebastelt. All diese Anstrengungen mündeten nun in den Auftritten vor den Kindern unserer Grundschule, den zukünftigen Schulanfängern, den Familien der Drittklässler sowie den Seniorinnen und Senioren unserer Landgemeinde.
Alle kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler waren vor den Auftritten natürlich sehr aufgeregt. Doch die intensiven Proben hatten sich wirklich gelohnt. Jedes Kind gab sein Bestes, ob nun als König, falsche Prinzessin oder Sternenträger, als Bote, Ballettmädchen oder Flötenkind.
Die einstudierten Lieder und Tänze brachten Abwechslung und Schwung in das Theaterstück. Am Ende hatte der König seine Prinzessin gefunden und als der Hochzeitsmarsch erklang, waren alle Darsteller zum großem Finale auf der Bühne zu sehen.
Herzlichen Dank für die Hilfe sagen wir:

-Herrn Pappstein für die Technik,
-den Eltern für die Kostüme, die Hilfen beim Bühnenbild und das Anfertigen der Einladungen und Plakate,
-der Gemeine Neudietendorf und dem Bauhof Apfelstädt
-dem Ballettstudio M. Kistner Erfurt
und natürlich den Kindern, ihren Lehrerinnen und Erzieherinnen für das wundervolle Märchenstück.

Allen Schülerinnen und Schülern und Ihren Eltern, dem Pädagogenteam ein gesundes neues Jahr!

Katharina Ahrens
Schulleiterin Grundschule
 


Arbeitseinsatz der Eltern im Schulgarten

Danke an:

Fam. Nieswand, Fam. Haßler, Herr Petzig, Herr Bautzer, Herr Linnert, Herr Fischer, Herr Becker, Herr Birkholz, Fam. Schmidt/Ickert, Herr Scheller, Herr Rudolph, Herr Bischoff, Herr Genzmer, Frau Kümpel, Frau Röckl

für den tollen Einsatz und das Engagement für die Schule.


Neue Fotos in der Galerie

Was ich kann 1/2

Backen für den 
Weihnachtsmarkt

Was ich kann 3/4

Arbeitseinsatz
 im Schulgarten


Hortinformation zum variablen Ferientag am 29.11.2013

hier klicken


Text



Bechstein-Nachmittag

Herbstferien

Elternbrief
Ferienprogramm 1. Woche
Ferienprogramm 2. Woche



!!! Neue Klassenfotos unter Klassen !!!



Klassensprecher1_800
Klassensprecher

Schuleinführung in der Grundschule Neudietendorf

Am 24.8.2013 fieberten 43 Schulanfänger ihrer Schuleinführung in der Neudietendorfer Grundschule entgegen. Die Klassen 1a und 1b trafen sich zu Beginn in ihrem Klassenraum, wo sie von ihrem Klassenlehrer Herr Geyer und der Klassenlehrerin Frau Blache erwartet wurden. Mit ihren nagelneuen Schulranzen gingen sie danach zur Turnhalle, wo sie die Schulleiterin Frau Ahrens begrüßte. Der Schulchor bot ein Programm, bei dem in Tänzen, Instrumentalstücken und Liedern von der Schule erzählt wurde. Dann packte Frau Ahrens für die Kinder und Eltern eine große Zuckertüte aus, in der sich viele gute Wünsche für alle befanden. Aufmerksam und voller Erwartung verfolgten die Schulanfänger die lebendige Rede, in der auch den Kindergärten derLandgemeinde für ihre wertvolle Arbeit gedankt wurde. Am Ende schauten alle nach, ob die Zuckertüten an den Bäumen schon gewachsen waren. Na klar! Glücklich und stolz nahmen die Schulanfänger ihre Zuckertüten entgegen. Dann ging’s nach Hause, wo in den Familien weiter gefeiert wurde.

Dem Schulchor und der Chorleiterin Frau Rudolph ein herzliches Dankeschön für das Einstudieren des Programmes. Ebenso sei Frau Zießler für die Blumendekoration und den Hausmeistern der Schule für die Bestuhlung der Turnhalle gedankt.

Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Schulstart und viel Freude beim Lernen!

Die Schulgemeinschaft der Grundschule


Schuleiführung 2014

Neue Fotos in der Galerie
Letzter Schultag
Verabschiedung der 4. Klassen
[Staatliche Grundschule Neudietendorf] [Aktuelles] [Über uns] [Schulteam] [Elternsprecher] [Klassen] [Termine] [Ergänzungsstunden] [Hort] [Dokumente] [Fotogalerie] [Förderverein] [Unsere Sponsoren] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz]